Re: pci=autoirq

Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> wrote:
> bekomme folgende Meldung im Syslog:
> Feb  1 13:14:02 debian kernel: IRQ routing conflict in pirq table! Try
> 'pci=autoirq'

> Habe darauf in /etc/lilo.conf folgenden Eintrag hinzugefügt:
> append="pci_autoirq"

> Bekomme jedoch weiterhin diese Meldung. Was kann ich noch tun?

Hallo!
Du siehst den Unterschied zwischen gefordertem Eintrag und deinem
Eintrag in /etc/lilo.conf (du hast natuerlich /sbin/lilo aufgerufen
und neu gebootet), Tippfehler im Posting oder in lilo.conf?

> Außerdem:
> Can´t locate char-major-45
     ^[1]
> Wo kann ich rausfinden, was das ist?

/usr/share/doc/kernel-doc-2.4.0/Documentation/devices.txt.gz
 45 char        isdn4linux ISDN BRI driver
                  0 = /dev/isdn0        First virtual B channel raw data
[...]

         cu andreas

[1] Hier gehoert ein Apostroph anstelle des Accents hin, also
<Shift>-# und nicht <Taste neben Backspace>, auf der Console ist das
vernuenftigerweise dasselbe, fuer X hilft
keycode 21 = apostrophe grave cedilla dead_ogonek
in /etc/X11/Xmodmap.
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***