[Debian] XFree86-4.0.2 und Laptop?

Hi,

ich habe hier einen Compaq Armaada M700, der auf dem eigenen Display
1024x768 kann, aber extern auch 1280x1024. Dort habe ich einen LCD
angeschlossen und dem Laptop gesagt, dass ich ausschliesslich diesen
LCD nutzen moechte. Ich habe die Framebuffer-Variante von XFree86
laufen, die die Karte auch richtig erkennt, aber offensichtlich
danach Schwierigkeiten hat meinen Monitor korrekt zu erkennen -
zumindest gehen auf einmal, sobald ich "startx" sage, _beide_
Displays an und ich kriege "nur" eine Aufloesung von 1024x768. Weiss
da jemand, wie ich dem Laptop abgewoehne, wieder sein eingebautes
Display zu nutzen?

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |