Re: [Debian] xsane mit dependency-problem

On Sat, Jan 06, 2001 at 12:48:06AM +0000, Daniel Stodden wrote:

Hi Daniel,

>naja. xsane in potato wurde halt fuer/mit gimp1.0 uebersetzt,
>dementprechend werden halt im binary-package dependencies gesetzt.

Heißt das, dass "alte" Pakete aus der potato-Zeit nicht für woody/sid
umgesetzt werden sondern erst dann ein entsprechendes unstable-Paket
erscheint, wenn es eine neue Version des betreffenden Programmes gibt?

>ich habs nicht ausprobiert, aber wenn du gimp1.1 oder gimp1.2 mit
>-dev paketen installierst, solltest du xgimp auch von sourcen
>kompilieren koennen und die gewuenschten dependencies erhalten:

Danke für den Hinweis doch auch mit den Sourcen von der xsane-HP
bekomme ich die Geschichte zum Laufen. Mir ging's nicht um's
Funktionelle sondern vielmehr um den Zusammenhang mit der
Paketverwaltung mit dpkg weil mir nicht ganz klar war, warum die
Abhängigkeiten über einen langen Zeitraum nicht gelöst wurden...

CU
  David