Re: [lll]: Mailverteilung im lokalen Netz

* Chris Drauch <cdr@xteam.co.at> [06 01 01 15:37]:

>Vorab: Unter http://www.linuxdoc.org/HOWTO/mini/Offline-Mailing.html findest
>Du alles weitere ...
Danke, das habe ich mal vor einem haöben Jahr gelesen und
jetzt nicht mehr dran gedacht.

>Das nennt sich dann wohl "Domain-in-a-box" ;-) (Zumindest bei einem der
>führenden europ. Provider)
So ist es - alles was an unseren Web-Page-Provider geht wird
an eine Adresse weitergeleitet. Dort bleibt der Header
gleich, zumindest das To: user@webpage.de
Das will ich entsprechend ausnutzen, so dass jeder user
seine eigene Mail hat - das zustellen geht ja auch ohne
irgend einen Smarthost mit postfix direkt.

>[Disclaimer: funktionierendes lokales Maildelivery vorausgesetzt]
Die funktoiniert - wie ich getestet habe - zumindest mit mutt. Wenn ich
mit mutt eine Mail an eckhard schicke, ist sie auch in meinem
/var/mail/eckhard

--
Eckhard Hoeffner