Re: Laptop + APM => XFree86 R.I.P.

Am Samstag dem 06. Jan 2001 um 14:29 +0100 Uhr, meinte Jens Benecke:

Moin,

> [...]

Das sind aber auch (uebertragen) die Erfahrungen, die ich gemacht habe:
unter Linux haelt das Akku nur 2/3 der Einsatzzeit, die ich z.B. unter
winXX an der selben Maschien haben kann. Bei Linux laeuft eben zuviel, was
Strom verbraucht. Da gib's aber irgendein IMO Laptop-Howto, in dem (auf
eigenes Risiko) auf solche Sachen zum Energiesparen intensiv eingegangen
wird.

> Da ich noch Geld zurück Garantie habe, ist das sowieso egal. Ich war jetzt
> mal da und die haben gesagt, wenn der Akku wirklich nicht solange hält,
> dann müssten sie das mal einschicken und einen Ersatzakku einbauen lassen.

Was hast Du den fuer ein Bios? Bei mir (Phoenix) gib's da einen Menue-Punkt,
indem (sinngemaess) die Batterie kalibriert werden kann, wenn der
Memory-Effekt massiv wird. Koennt ja sein, dass das Akku schon einen weg
hatte, als Du die Kiste ausgepackt hast.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18