Re: Mailverteilung im lokalen Netz

Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de> writes:

> 'multidrop' Option unter fetchmail. Aber dazu habe ich jetzt
> auch nur wieder Konfigurationskombinationen mit 'sendmail'.

Mich würde interessieren, was das Multidrop Feautre von fetchmail mit dem MTA
zu tun hat, außer, dass fetchmail irgendwann mal die Mails an Port 25 übergibt
(sofern nicht direkt auf einen MDA zurückgegriffen wird)?

Einfach einen beliebigen User nehmen, fetchmail mit Multidrop laufen lassen
und das war's schon. Vielleicht ist noch die Option --postmaster interessant,
für alle Mails, die keinen lokalen User haben, aber am MTA muss dafür nichts
rumkonfiguriert werden (sofern alle User lokal angelegt sind).

--
Until the next mail...,
Stefan.