Re: NFS-Kernel-Server: local gemountete Platten unsichtbar

On Tue, 19 Dec 2000, Andreas Tille wrote:
> OK, man quotet sich nicht selbst, aber bisher kam halt keine Reaktion.

> seit ich den NFS-Kernel-Server benutze, sind auf dem NFS-Client die
> Verzeichnisse nicht mehr sichtbar, die auf dem Server lokal gemountet
> sind (z.B. /home, /usr, /var sind leer).  Das war bei identischer
> /etc/exports mit dem NFS-User-Server nicht der Fall, sondern galt nur
> für die Verzeichnisse, die der NFS-Server selbst per NFS gemountet
> hatte (und das macht ja auch Sinn, weil man ja dann gleich den
> ursprünglichen Server mounten kann).
>
> Was muß ich tun, um den gesamten Server sehen zu können?
> [...]
Kann mir wenigstens mal jemand bestätigen:
  a) Bei mir sind auch die lokal gemounteten Partitionen des NFS-Servers
     zu sehen (obwohl Kernel-Server benutzt wird)
  b) Bei mir geht's auch nicht so, wie beim User-Server.

Es würde mir zumindest weiterhelfen, wenn ich wüßte, daß es prinzipiell
geht.  Eventuell relevante configs wären auch erwünscht.

Viele Grüße

      Andreas.