Re: [mutt] from automatisch setzen

* Holger Leskien schrieb am 03.Jan.2001:

> Denkste! Jetzt ändert er immer die eMail-Adresse. Das will ich ja nun auch
> nicht. Relevante Zeilen aus meiner .muttrc:

> my_hdr From: Holger Leskien <Holger.Leskien@web.de>
> send-hook g3kko@gmx\\.de 'my_hdr From: Gekko <g3kko@gmx.de>'
>
> Was habe ich flashc gemacht?

Nichts, Du hast nur keine Regel angegeben wie mutt den Header wieder
zurücksetzt. Wenn die hook Regel erfüllt ist, wird der
dahinterstehende Befehl ausgeführt. In Deinem Fall wird my_hdr
ausgeführt. Wenn Du eine andere Mail abschickst, auf dem die Regexp
nicht passt, dann passiert nichts. Es bleibt beim alten, also beim
geänderten Header. Wenn die Regexp passt, dann wird der Header noch
mal neu gesetzt, aber das ändert nichts.

Ergo es wird sich nie wieder was ändern.

Du mußt eine Regel angeben, die auf alles paßt und den Header
zurücksetzt. Natürlich vor der obigen Regel.

send-hook . 'my_hdr From: Holger Leskien <Holger.Leskien@web.de>'
send-hook g3kko@gmx\\.de 'my_hdr From: Gekko <g3kko@gmx.de>'

Ob die Regeln so funktionieren habe ich nicht überprüft.

Bernd