Re: [Debian] mutt: list-reply

* Thomas Franke <thfranke@nikocity.de> [01 01 01 02:30]:

>Hallo miteinander,
>
>ich lerne gerade Debian kennen und da ich soviel an echter freier Software verwenden will, steige ich von pine und kde-progs auf mutt um.
>Das tolle an mutt ist ja u.a., dass Threads dargestellt werden.
>Aber nun zu meiner Frage. Es gibt in mutt folgenden Befehl:
>
>L           list-reply             Antworte an Mailing-Listen
>
>Wenn ich den auf eine Mail aus der Debian-Liste anwende, sagt mir mutt, dass keine Liste vorhanden ist.
>Ich hätte es nämlich gern, dass ich direkt an die Liste antworten kann. Kann mir jemand diesen Befehl kurz erläutern?
> [...]
Du musst Deine .muttrc anpassen und die Mailingliste dort
aufnehmen - Auszug aus der .muttrc
# ----------------------------------------------------------------
#                         Mailinglisten
# Alle hier angegebenen Adressen erkennt Mutt als Mailingliste
# und erlaubt das Antworten über das Kommando "List-Reply"
# Die Mailinglisten werden durch SPACE getrennt. Der Name der
# Mailingliste ist die Mailadresse, zumeist ohne Domain-Part
# (z.B. Mailingliste ´debian-user-de@jfl.de´ wird zu ´debian-user-de´).
# Alte Einträge entfernen
# Mailinglisten angeben:

lists lll debian-user-de tetex webinfo