[Debian]:was ist clean

Hallo!

Heute habe ich zufaellig den Befehl "clean" gefunden.
Kein manual-Eintrag, kein passendes apropos. Also mit -h und --help
gestartet. Jedesmal werde ich gefragt, ob ich das Verzeichnis wirklich
aufraeumen moechte. Das verneine ich natuerlich, denn ich kenne clean
nicht persoenlich und moechte keinen Schaden anrichten.
Aber kann mir mal jemand sagen, was das macht? In bash habe ich auch
nichts gefunden. which clean bringt ebenfalls kein Ergebnis.

Danke schoen!

Frank