[Debian]:Re: Vorschlag zur Güte: de.rec.fotografie

Tom! Striewisch <tom.striewisch@gmx.de> wrote:

> Hey Bendikt ;-) , das sieht fast aus wie mein vorhin geposteter
> Vorschlag:

Na, meinste etwa, wir beide arbeiten gegeneinander? ;-)

> d.r.f.misc      (alles was nicht in die anderern Gruppen passt)
> d.r.f.digital   (erklaert sich wohl von selbst)
> d.r.f.analog  (oder klassich, oder wie auch immer, es bleibt halt der
>                         techische Inhalt der alten Gruppe.)

Nee, deiner ist entscheidend anders, weil du die (analoge) Ausrüstung in
eine eigene Gruppe tust. Bei mir gibt es eine Gruppe ".misc" (die de
facto Hauptgruppe würde) für analoge Technik *und* Gestaltung, und nur
die beiden einzigen loslösbaren Themen Digi und Treffen/Soc/Laber
bekommen eigene Gruppen. Es sind deswegen die beiden einzigen, weil alle
anderen Abtrennversuche
- entweder nicht trennscharf genug durchgeführt werden können oder
- Gefahr laufen, zu wenig Traffic zu erreichen.

Mit meinem Vorschlag wird erreicht, dass der ganzheitliche Ansatz der
drf (Technik bestimmt Gestaltung; Gestaltung ist ohne Technik nicht
möglich) erhalten bleibt (eine alte Forderung der drf-Regs!).

Dass die Digis abgetrennt werden, ist inhaltlich zwar eigentlich nicht
richtig und widerspricht auch der bisherigen friedlichen Koexistenz in
drf; ich wäre aber bereit, dieses Bauernopfer zu bringen, damit die
Digi-Newbies zufrieden sind. Und: Unser OT-Gelaber, vor allem die
Treffen-Vorbereitung etc., kann man wirklich abtrennen / umleiten.

Somit ist mein Vorschlag, der eigentlich zunächst als kleiner
Chelmencherz gedacht war, vielleicht wirklich der einzige, der beide
Seiten zufrieden stellen kann.

Benedikt

--
Tausche ein silbernes Cosina ("Voigtländer") Snapshot-Skopar 4,0/25mm
gegen ein ebensolches schwarzes.