[Debian]:Re: 1. RfD zur Teilung von de.rec.fotografie

Andreas Fick <fick@iai.fzk.de> writes:

> Geht's Dir nicht gut? Was soll diese unverschaemte Wertung?
> Bisher haben wir es doch beide geschafft sachlich zu bleiben.

Aber es fällt eben manchmal schwer. Tschuldigung, das war nicht
verletzend gemeint. Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt,
kann aber auch anders sein.

> Solltest Du mit "durchgehen" die Annahme eines noch nicht bekannten
> CfV's meinen (so weit sind wir ja noch gar nicht),

So verwende ich dieses Wort normalerweise.

> Die Antwort ergibt sich IMHO aus dem Vergleich des Arbeitens
> mit 1 versus mehreren Gruppen ganz automatisch.

Schon klar. Irgendwie habe ich an etwas anderes gedacht. Mein Eindruck
war, dass hauptsächlich das Festhalten am Namen eine Teilung
verhindert. Zumindest ist das eine sehr "laute" Meinung.

> Bei 9 Gruppen nervt doch allein schon die Umschalterei zwischen den
> Gruppen, wenn man sieht, dass es irgendwo Neuigkeiten gibt.

Hm, geht bei mir eigentlich recht fix, ansonsten hast du natürlich
recht. Wenn es 9 Gruppen gäbe, und jeder würde die 9 Gruppen
abonnieren, dann wäre es auch eine schlechte Teilung.

> Die Frage ist doch, ob das so bleibt. Ich bezweifele dies,
> wenn diese "selbst redende" Motivation z.T. wegfaellt.

Wiederum ACK. Bleibt noch die Frage, ob es nicht Meinungen zu APS
außerhalb der derzeitigen drf geben kann/darf, aber die ist
akademisch.

                 Thomas <t.steffen@tu-harburg.de>
--
Man kann es nicht allen recht machen...