[Debian]:Re: Dial an zwei Provider

Hi,

in de.alt.comm.isdn4linux Thomas Ruch <thomas@mycastle.rhein.de> wrote:
> Die wichtigere geschichte für mich ist jetzt wirklich die Frage, wie ich es
> hinkriege, daß bei einer Dial-Anfrage (natürlich On-Demand) der
> verbindungsaufbau erst über isdn0 versucht wird und wenn dies nicht funkt
> über ippp0.

On Demand habe ich es nicht probiert/ist es hier nicht
erwüscht. Per Script ist es aber recht einfach, das kopiert
die resolv.conf um sowie die wwwoffle.conf (und lässt wwwoffle
die neu einlesen) und setzt dann nur die Defaultroute um.
Wenn du es wirklich automatisch machen willst, würde ich
bei isdnlog ansetzen und dessen Busy-Meldung zum Starten des
Scripts nehmen. Zum Rückschalten auf den anderen
Provider ginge evtl. ip-down (if ... für den zweiten), so
dass immer beim Auflegen des zweiten erst mal wieder der
erste genommen wird.
Vermutlich gehen aber die ersten Pakete verloren, weil
die dann schon im Device stecken.

mfg.
Gernot

--
<hifi@gmx.de> (Gernot Zander) www.kabelmax.de *Keine Mailkopien bitte!*
Es ist offensichtlich, daß das menschliche  Gehirn  wie  ein