Re: [Debian]:Downloads von ftp.kde.org

On Wed, Jan 19, 2000 at 05:19:17PM +0100, Werner Flügel wrote:
> Halloechen,

Tach auch...

> habe kuerzlich versucht, vom KDE-FTP-Server KDE-Version 1.1.2
> downzuloaden (ueber GermanyNet). Beim Download ueber Netscape werden
> aber die Archive zerstoert (ASCII-Download), also habe ich es mit WS-FTP
> probiert (Username: anonymous, Password: eMail-Addy). Dabei bekomme ich
> aber nur die Fehlermeldung: Please login with USER and PASS! (Kein
> anonymer Download moeglich?) Wie kriege ich nun die Archive sauber mit
> Netscape oder irgendeinem FTP-Client?

Ohne mich jetzt auf den Server bemüht zu haben (ich benutze kein KDE),
vermute ich mal folgendes:

Viele anon-FTP-Server untersuchen das Paßwort, ob es, wie gefordert,
eine gültige E-Mail-Adresse sein könnte. Daß heißt, ob sie im Format
foo@bar.none ist (Das ist übrigens das Paßwrort, das ich für anon-FTP
benutze).

HTH

Tobias
--
Tobias Zimpel (TZ496-RIPE)                 Linux - wie ein Pinguin im Wasser...
E-Mail: tzimpel@startrek-web.de                WWW: http://www.startrek-web.de/