Re: [Debian]:Abiword in Deutsch

Martin Butterweck hat gesagt: // Martin Butterweck wrote:

> ich habe mir soeben abiword 0.7 aus der potato installiert. Das Problem:
> Alles ist auf Deutsch, und das will ich nicht. Locale-Variablen sind _nicht_
> gesetzt. Woher weiss Abiword das ich Deutsch ueberhaupt verstehe ? :)

LC_CTYPE=de_DE gesetzt? Das ist bei mir wahrscheinlich der Grund für das
Verhalten, denn nach einem:

$ unset LC_CTYPE
$ abiword

hieß das Menü "Datei" "File". Allerdings mag ich bei Programmen wie lyx oder
abiword die deutschen Menüs ganz gerne.

Kann Abiword denn eigentlich die neue deutsche Rechtschreibung checken
und wo stellt man das ein?
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______