[Debian]:Re: Host-Namen bei neuem USER-Login ändern

Michelle Konzack wrote:

> ...eben doch...
> habe gerade ausversehen eine E-Mail vernichtet,
> in der man mich auf DDNS (Dynamic-Domain-Name-Service) ansprach...

Und wie machst du das, wenn Diana sich an 2 Rechnern anmeldet? Dann
kannst du sie nicht unterscheiden.
Und wenn sich jemand illegal Zugriff verschafft, dann weißt du nicht,
welcher Rechner es war, weil die Namen sich ständig ändern. Und wenn du
ein ssh machen willst, musst du erstmal gucken, wer sich zuletzt(!) dort
angemeldet hatte um den Rechnernamen zu wissen.

Ich weiß es zwar nicht genau, aber das ist doch bestimmt gegen irgendein
RFC?
Rechnernamen sollten doch etwas halbwegs konstantes sein.

Und wenn's nur um die eMail-Absenderadresse geht, dann sollte man das
getrennt "rewriten".

just my 2 c

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger
<apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86