Re: [Debian]:[ReiserFS] Ich will doch nur ...

Hi,

On Mon, 10 Jan 2000, Jens Benecke wrote:

> Ein wichtiger Punkt, der dem ReiserFS noch fehlt, sind jedoch Quotas.

Das ist mitnichten das Einzige. So schlimm und so unsicher wie das auch
sein mag, M$ z. B. ist mit seinem NTFS wieder einen Schritt voraus. Zwar
existiert eine Menge (und das ist gut so) verschiedener Ans"atze (oder
meinetwegen auch mehr) f"ur verschl"usselnde/steganographische
Dateisysteme, ABER eben bisher keine klare und unfassende L"osung/Linie.

[Bevor man mich jetzt schl"agt, da ich M$ in den Mund bzw. unter die
Finger nahm, sollte man sich 'mal "uberlegen, was bisher noch so fehlt und
wieso das BUNTE leider immer mehr Einzug in vielen Firmen h"alt.]

Hans' (bzw. auch die Leute um ihn) Arbeit in allen Ehren, aber ich denke,
Du bist mit Deinem Anliegen hier nicht ganz an der richtigen Adresse.
Gerade Debian -- bzw. die Leute, die sich damit angesprochen f"uhlen --
zeichnen sich durch Uneigenn"utzigkeit aus!!!

Die Aussage:

> Er hat aber gesagt, $5000 würden ihn umstimmen :-)

hei"st weiterhin noch lange nicht, da"s man durch eine Spende in dieser
H"ohe, auch wirklich die Quotas in absehbarer Zeit eingebaut
bekommt. >Umstimmen< hie"s es da ...

> Ich habe allerdings schon einige Leute "an der Angel", die durchaus
> mehr ausgeben könnten - bzw. ihre Firma dazu überreden könnten.

Genau die sind da gefragt. Und wenn Du schon SuSE anf"uhrst: Wie sah doch
gleich die Bilanz im letzten Jahr aus??? Und die sind nicht der einzige
Distributor (von 'normalen' Firmen mal ganz zu schwiegen), der eine Menge
Geld einnimmt. Wie sieht das bei Debian aus? Genau!!! Also ...

> Wenn jeder Raucher hier zwei Monate lang auf die tägliche Schachtel
> verzichten würde, hätten wir das Geld womöglich schon drin :-)

Und was machen die Nichtraucher? Au"serdem diskriminierst Du damit die
Raucher ... SCNR

> Bevor ichs vergesse: Das ganze Dateisystem ist -NATÜRLICH- Open
> Source.

W"ar' ja auch noch sch"oner!

> Es geht hier darum die ENTWICKLUNG zu finanzieren, nicht darum
> Lizenzgebühren zu bezahlen.

GNU Systeme sind offen und sollen es auch bleiben. Wer das nicht m"ochte
und lizenzg*l ist, der kann sich ja anderswo umsehen.

Nichtsdestotrotz viel Erfolg beim Geldsammeln, nur eben nicht hier!

  aleX
--
Alexander Wiedeck...............alexander.wiedeck@ku-eichstaett.de
Key fingerprint = 02 C9 F8 08 1A 36 F9 D0  22 6C 4C 4F 06 78 34 C3