[Debian]:Leafnode und Newsreader!

Hallo Liste !

Ist bestimmt nicht die erste Frage zu diesem Thema.
Ich habe mich probiert schon im I-Netz kundig zu machen (Linuxgazette,
HOWTO, mini HOWTO), hat aber alles nicht geholfen.

Ich möchte mich endlich an Newsgroups beteiligen. Mein Provider ist die
Tu-Berlin und bis jetzt geht alles gut.
Ich habe mich, da ich keine Netz zu Hause habe und nur ich User bin, für
Leafnode entschieden. Installiert hat dselect alles richtig, auch tin.
Wenn ich nun mit fetch -f -vvv die Daten von der Uni hole geht alles gut. In
den Log Dateien steht auch keine Fehler. Wenn ich dann, wie in der mini
HOWTO beschrieben mein Newsreader starte, bekomme ich nur die Standard
Newsgroups zu sehen (Junk etc.).

Ich glaube das es an der Konfiguration von tin liegt. Wo stelle ich diese
ein, und wie müssen die Pfad-namen sein, damit tin die richtigen und vor
allem alle Dateien anzeigt. Könnte es aber auch sein, dass leafnode ein
nicht kompatibles  newsspool anlegt ? ( Halte ich für unwarscheinlich)

Meine Debian version ist slink,  leider weiß ich die Versionsnummer von
Leafnode nicht. Die Version ist aber von CD und nicht aus dem Netz.

Mit freundlichen Grüßen  und vielen Dank im Vorraus.
Otto!