Re: [Debian]:Coputername aendern ?

On 10 Jan, Thomas Bätzler wrote:
> Hallo,

> Standardmäßig mit "vi /etc/hostname". Aber vorsichtig, wenn Du den änderst,
> dann mußt Du diese Änderungen auch in den anderen Config-Dateien (z.B.
> /etc/hosts) nachziehen.

So eine Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt. Wie bekomme ich
heraus ob ich auch alle files in denen der hostname steht erwischt
habe? Das selbe Problem würde ja auch auftreten wenn ich den
Domainnamen ändern will :-0 und das bei allen Rechnern.

c-toph

--
Gruesse Christoph Marcel Hilberg Marburg 'where do we want to go tomorrow?'