[Debian]:datei\ name.ext -> datei_name.ext

Hallo sed-Meister!

Ihr könnt Euch sicher schon denken, was ich vorhabe. Ich habe jede
Menge mp3-Files meiner CDs hier, aber der Ripper hat heimlich (hätte
ich auch vorher mal nach sehen können :-( überall Spaces gesetzt. Nun
will ich die Dateien und Pfade natürlich nicht einzeln umbennen,
sondern lieber per Script. Zunächst dachte ich an mp3info, aber der
benutzt auch den Titel und der hat nunmal Leerzeichen. Also muß eine
sed Lösung her, oder? Aber sed habe ich immernoch nicht verstanden.
Ich habe die man-page mal angefangen, aber so richtig hat sich mir das
leider nicht erschlossen, weshalb ich wieder aufgegeben habe. Gibt es
also eine einfache Möglichkeit, eine Art
for DATEI in `find . -name \*mp3`
do
 if [ `echo $DATEI | grep -c " " ` != 0 ]
 then
  NEU=`echo $DATEI | sed ersetzt " " gegen "_" `
  mv $DATEI $NEU
 fi
done

Oder?

Danke!

Frank
--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!