Re: [Debian]:Netscape

On Sat, Jan 08, 2000 at 10:04:37PM +0100, Niklas Matthies wrote:

> Ich benutze momentan Netscape 4.05 und möchte gern auf eine neuere
> Version upgraden, da eins der eingebauten Zertifikate abgelaufen ist,
> was bei einigen Seiten Ärger macht. Welche Netscape-Version ist denn zur
> Zeit zu empfehlen, und gibt es die als .deb?

Ich war mit der 4.7 auf einer slink zufrieden. Ein Debian-Paket für
slink gibt es meines Wissens nicht. Evtl. kann der Installer
"netscape4" aus slink das tar-Archiv installieren. Klappt das nicht,
lohnt sich der Versuch den Installer aus potato auf einer slink zu
installieren. Vieleicht stehen die Pakete von denen der Installer
abhängt auch auf der Stable zu Verfügung. Funktioniert auch das nicht,
würde ich netscape mittels des Installationsskripts, welches im
Orginalarchiv liegt, unter /usr/local installieren.
Eine Alternative wäre, ein RPM mit alien zu installieren. Das habe ich
allerdings nie ausprobiert.

Für potato gehört u.a. auch der Navigator/Communicator 4.7 zum
"non-free"-Bereich der Distribution.

Marc