Re: [Debian]:PCI-Netzwerkkarte

On Tue, Oct 26, 1999 at 08:48:38PM +0200, jais wrote:
> ich möchte mir gerne 3 PCI-netzwerkkarten kaufen,
> kann mir da jemand einen guten tip geben, was
> qualität hat und unterstützt wird (100 MBit)????
Es ist momentan augenscheinlich schwierig, etwas zu finden was nicht
unterstützt wird :-) Ansonsten habe ich diverse 10/100 MBit Billigkarten
probiert und mit keiner schlechte Erfahrungen gemacht. Einige brauchen aber
einen neuen Treiber (siehe ttp://cesdis.gsfc.nasa.gov/linux/drivers)
und/oder 2.2 er Kernel.

Die billigen und problemlosen Chipsätze sind DEC 21x4x und clones von
Macronix und LiteOn sowie RTL8139 (die werden i.a. als NE2000 kompatibel
bezeichnet, was natürlich Unsinn ist)

Finger weg von 3com. Sind teuer und machen Ärger.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source