Re: [Debian]:AWE64 ISA-pnp kernel 2.2.12 und Sound

Am Freitag, den 08. Oktober 1999, um 05:02h schrieb Peter Berlau:

> Hi,
> nachdem ich auf 2.2.12 geupdated habe, habe ich keinen sound mehr.
> benötigt man eigentlich noch die
> awe-utils, awe-midi ?
Du brauchst weiterhin sfxload, um die Wavetable-Patches zu laden.

> Soweit ich weiss ja nicht, deswegen habe ich auch die Patches
> nicht ausgeführt.
awedrv in den Kernel zu patchen, wird nicht mehr klappen (braucht man
aber auch nicht, weil der Kernel selbst alles an Treibern mitbringt)

> ich habe im Kernel lediglich
>
> # Loadable module support
> CONFIG_MODULES=y
> #
> # Plug and Play support
> CONFIG_PNP=y
CONFIG_PNP=n

nimm wie bei 2.0.* das isapnp zum Initialisieren. Das Kernel-PNP hat
(zumindest bei mir) noch nicht funktioniert. (gibt es Dokumentation
dazu?)

> #
> # Sound
> #
> CONFIG_SOUND=m
> CONFIG_SOUND_OSS=m
> CONFIG_SOUND_SB=m

diese drei habe ich weggelassen (sie werden nicht gebraucht):
> CONFIG_SOUND_ADLIB=m
> CONFIG_SOUND_MPU401=m
> CONFIG_SOUND_YM3812=m

> #
> # Additional low level sound drivers
> #
> CONFIG_LOWLEVEL_SOUND=y
> # CONFIG_ACI_MIXER is not set
> CONFIG_AWE32_SYNTH=m
> # CONFIG_AEDSP16 is not set
ok

> und noch unter
> /etc/init.d die isapnp stehen
> und unter
> /etc
> die isapnp.conf
ok

> Ansonsten habe ich soundmäßig nichts eingerichtet
Du brauchst noch folgende Einträge in /etc/conf.modules:

Wenn Du MIDIs über den Wavetable spielen willst, müssen bei der AWE
unter Linux erst die Patches geladen werden. Das kannst Du
automatisieren (siehe post-install-Zeile)
===cut===
alias synth0 awe_wave
post-install awe_wave /usr/bin/sfxload 2gmgsmt

alias sound sb
options sb io=0x220 irq=5 dma=1 dma16=5 mpu_io=0x330
===cut===

(die für sb eingestellten options müssen natürlich denen deiner
isapnp.conf entsprechen)
--
   Michael                            LDKnet / LDK/LUG
     *Weitzel* /LinuX --- email: weitzel@ldknet.org