[Debian]:ftp upload automatisch

Mmmh, da ist mir kein richtig gutes Subject eingefallen...

Hallo erstmal!

Ich würde meine homepage gerne automatisch hochladen lassen, sobald
sich eine der Dateien lokal verändert hat. Und dann auch nur die
geänderte.
Ich könnte dazu natürlich eins meiner gefürchteten Shell-Scripte
schreiben, aber ich frage mich, ob das nicht schon längst jemand
gemacht. Eigentlich bräuchte man sowas wie lurkftp, nur andersrum.

Also: durchsuche /home/frank/public_html/homepage/* und vergleiche mit
ftp.host.de/*. Wenn Unterschiede (nur lokale, ich will ja meine eigene
Seite hier nicht überschreiben ;-) dann upload per ftp.

rsync scheidet ja wohl auch aus, oder? Dafür muß, wenn ich es richtig
verstanden habe, ein Daemon auf dem Remote laufen. Is´ nich´.

Danke schonmal!

Gruß
Frank

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!