Re: [Debian]:SCSI oder ATAPI Brenner?

On Sun, Aug 08, 1999 at 06:49:43PM +0200, David_Steurer wrote:
> Laut einigen Artikeln sind SCSI-Brenner zu empfehlen, da sie das system
> nicht alzu sehr in die Knie zwingen.
Bei SCSI ist die CPU Belastung i.a. geringer, ja.

> Kommt man in disen Genuss auch wenn das Image auf einer recht flotten EIDE
> Platte haust? Reicht fuer das Brenngeschaeft auch ein guenstiger UltraSCSI
> Controller.
Du meinst, das Image für die CD liegt auf der IDE Platte, der Brenner am
SCSI Adapter? Ja, das is ok. Ein ganz einfacher reicht.

> Laesst dich ein ATAPI Brenner wie ein SCSI Teil betreiben oder muss man
> dazu umstaendliche Verenkungen machen ;-)
Meines Wissens muß man die alle mit der SCSI Emulation betreiben. Das zählt
finde ich schon unter Verrenkung.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source