Re: [Debian]:[Debian]RE:[Debian]REwozu?

On Thu, 5 Aug 1999, Clemens Wohld wrote:

> Hallo Liste,
> ich möchte mal einen Vorschlag machen der eigentlich ALLE Mutt-user
> zustimmen sollten. (?)
> Hier in der Liste ist, wie oben im Subjekt, bei RE:RE nichts mehr
> vom Subjekt zu lesen. Kann nur noch das Subjekt raten :(
> Kann das nicht abgeschafft werden? Sehe da keinen Sinn drinn....
> dafür um so mehr "[Debian]RE:[Debian]RE:[Debian]RE:[Debian] subjekt!"
> Das ist fürchterlich unübersichtlich, auch mit anderen Mailreadern.

Ahhh es geht wieder los :-)
Hi Clemens!

Wenn Du im Archiv dieser Mailing-Liste suchts findest Du alle 1-3 Monate
wieder mal das Begehren, dieses Subject-Mangling abzuschaffen. Leider gibt
es auch einige, die Ihre Mails anhand des '[Debian]' im Subject sortieren.
Wenn ich mich recht erinnere, war ein Argument, dass unter bestimmten
Umstaenden eine andere Sortierung nicht moeglich waere. Frag mich nicht,
wieso, ich verstehe es auch nicht. Denn selbst Netscape kann nach
beliebigen Headerelementen (hier bietet sich 'X-Mailing-List' an) filtern.
Bei anderen MUAs geht das ohne Probleme mit 'procmail' oder
exim-filter-rules, wenn exim als MTA/MDA benutzt wird.
Auch sollte Mal eine Abstimmung ueber das Thema starten, allerdings hat
das auch nicht so geklappt :-((

Also blieb bisher alles beim alten, eigentlich schade.

Auch eine vernuenftige Sortierung innerhalb meines Debian-de-Ordners nach
dem Subject wird dadurch zerstoert. Irgendjemand hat mal ein paar
procmail-zeilen gepostet, um das Subject-Mangling wieder in allen
ankommenden Mails rueckgaengig zu machen, aber dass ist ja auch
bescheuert: Erst wird es reingepfriemelt, und dann wieder versucht zu
entfernen (honi soit qui mal y ponse, oder so aehnlich :-))

> In der SuSE-Liste haben wir uns das nur 2 Tage wieder abgesetzt.
>
> Nun müßte man/frau mal den Owner fragen was er dazu meint.
> Wer mutt benutzt weiß was ich meine, und....gibt es tatsächlich
> einen besseren/schääääneren Mailreader als Mutt? ;-)

Das Problem gibts nicht nur bei Mutt, jeder MUA hat nur begrenzten Platz
fuer das Subject :-)

Zum besten MUA: ... naja, dass ist eine andere Sache.......

> Wie ist die Resonanz von Euch?
> Ich meine, vielleicht hat das ja auch einen höheren Sinn. Ich lass
> mich gern belehren.  Aber ansonsten.......bitte weg damit!

Du sprichst mir aus der Seele, aber ich habe versucht, Dir das Problem aus
meiner (subjektiven) Sicht und dem bisherigen Geschehen zu schildern.

> Dies ist KEINE Kritik an die Liste , sondern ein Verbesserungsvorschlag
> meinerseits. Ich hoffe das wir mal darüber reden können.

Immer gerne.

so jetzt hab ich auch das Archiv wieder gefunden, falls Du ein wenig
stoebern willst, dort findest Du auch die Abstimmung ueber das
Subject-Mangling: http://www.jfl.de/cgi-bin/asche.scripte/debianliste

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!

   Joerg