Re: [Debian]:procmail problem

Christian Weerts <cw@malawi.north.de> writes:

> Hi liste,

Hallo,

[....]

> :0                              # Anything from people at jfl
> * ^From.*@jfl
> jfl/                            # will go to $MAILDIR/jfl
>
> meiner bescheidenen Meinung nach sollte das doch so funktionieren, oder?
> Tut es aber leider nicht. Ich bekomme die ganzen Mail (liste + privat) in
> einen Ordner!

Probiers mal mit

:0
* ^From.*@lehmanns.de
jfl

> Kann mir einer ausserdem noch sagen wie ich die schon vorhandenen Mails
> aus dem aktuellen Ordner bekomme und sie in den jeweils passenden Ordner
> verschiebe?

Deine Mails speicherst Du hier im (unter UN*X Systemen üblichen) mbox-
Format, was im Prinzip eine große Text-Datei darstellt in der alle
Mails gespeichert sind. Um sie neu zu sortieren (d.h. die neue
Procmail-Konfiguration anzuwenden) könntest Du so etwas machen:

cat ~/mail/inbox | formail -s procmail

Allerdings bleiben dann die ganzen alten Mails in "inbox" gespeichert
und sind ggf. doppelt. (Lösche sie mit deinem Mailreader oder mach'
sonst was...;-))

ciao, Marco

--
     Marco Beck <m.beck@saarnet.de>