[Debian]:Re: Welchen Nameserver installieren

Jürgen Gehlfuhs <j.gehlfuhs@canmin.ruhr.de> wrote:

> ich moechte / muss auf meinem System (debian 2.0) einen Nameserver
> installieren. Auf den
> Debian CD's bin ich nicht fuendig geworden.

Dann hast Du entweder sehr seltsame CDs oder aber Du hast falsch
gesucht.
Der wohl bekannteste Nameserver nennt sich bind und war natürlich auch
bei Hamm (Debian 2.0) dabei:

net/bind_8.1.2-2.deb
net/bind-doc_8.1.2-2.deb
net/dnsutils_8.1.2-2.deb

> Welchen Nameserver koennt ihr mir empfehlen?

bind 8 läuft hier problemlos.

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF