Re: [Debian]: Re: Environment (Was: Re: profile)

MW> hat sich W. Truemper (bekannt ua. von der Koelner Linux Liste) nicht
MW> mal daran versucht? Im Moment bin ich ziemlich busy, aber in ein paar
MW> Tagen schau ich mal in deren Listenarchiv. Vielleicht findet sich dort
MW> etwas.

Das Teil nennt sich metash.

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/mirrors/sunsite/system/admin/accounts/metash-0.3.tar.gz

     metash is a meta shell, as the name implies. It reads 3
     configuration files and sets environment, umask and resource
     limits depending on user name or UID ranges.  If these are set,
     it starts the (implicit) specified user shell.

Ich wollte es mir eigentlich schon längst angeschaut haben, bin
allerdings nie dazu gekommen. Die übliche Ausrede halt ;-)

Ciao,
	Martin