Re: [Debian]: Aldi-PC und SB Audio64 PCI

Frank Berger wrote:

> Hallo Freunde,
>
> ja, ich habe es getan: ich habe den Aldi-PC gekauft.

ich auch
muss aber dazu sagen, zunächst mal nicht fuer debian (Tochter, games), aber

man kann ja nie wissen. Deshalb bin ich auch an Infos zu den
Linux-Tauglichkeiten
interessiert:
Welchen 'treiber' muss man bei XFree auswählen, bin da aus Franks
Beschreibung nicht
schlau geworden ?

Wie kann man die on-board Grafik bzw. den Sound  'abklemmen', falls man
diese durch Einbau
'besserer' Karten ersetzen wollte?

(bei Vobis z.B. habe ich schon mal gefragt, ob denn dieser oder jener PC
linux-tauglich sei,
weil doch im Regal eine Linux-Distribution angeboten wird (leider nicht
Debian) - Achselzucken,
ich meine, da koennten wir alle was zu Linux beitragen.)

Desweiteren:
Frank Berger:
Zudem bläst nix in Richtung Prozessor...

Der Prozessor ist ja von einem Mordsdrumm  mit kleinem Lüfter umgeben, so
dass er nicht
mehr zu sehen ist. Wie nennt man diese Bauweise eigentlich?

volkmar