Re: [Debian]: libforms

Peter Berlau <pberlau@muenster.de> meinte:
> Hi,
> ich wollte gerade lyx installieren,
> lyx hat aber Abhängigkeiten zu libform.

Richtig. Genauer gesagt bedingt lyx-0.12 die Anwesenheit von
libforms0.88 im System. (Paket libforms0.88_0.88.1-2.deb)

> Auf dem ftp von debian und de.debian habe ich versucht, mir
> die .deb's zu besorgen, bei libform bekomme ich aber bei der
> Installation egal von welchem ftp immer den Fehler gzip
> 'broken pipe' unexpected eof (end of file)
> Ist das Paket vielleicht fehlerhaft.

Einen ähnlichen Fehler gibt es bei mir manchmal, wenn beim Download des
Paketes eine Unterbrechung vorgefallen war.

In diesem Fall solltest Du zunächst einmal das Paket erneut
herunterladen und es dann nochmal probieren.

-ut