Re: [Debian]: Screenshot

Hallo,

> Hallo Leute
>
> Welches Programm nehme ich denn wohl am besten für
> 'nen Screenshot ?

ich nehme immer xv. Ist ganz praktisch. Man kann xv-Fenster ausblenden,
mit einem Rahmen den zu sichernden Bereich festlegen usw. Das Ergebnis
laesst sich in einem dutzend Formate speichern.

Gimp soll auch eine Screenshotfunktion haben. Weiss ich aber nicht
genau. In dem Bereich halte ich gimp fuer overkill.

Gruesse
Michael