Re: [Debian]: Zuviel Haupspeicher trotzdem nutzen ?

[...]
> Warum kannst du das nicht glauben?

Ich weiß auch nicht so genau - vieleicht liegts daran, daß ich
vor ca. einem Jahr vom Dos-Planeten gekommen bin und da gab's sowas
nicht. Es ist noch schlimmer - nieman hat davon gesprochen.

> also Kernel-Paches gibt es in der Regel bei:
> www.linuxhq.com
> www.linuxmama.com

Ich werd da mal ein bischen rum schauen - das interesiert mich sehr,
denn eine Swappartition ist tausendmal langsamer als selbst unge-cache-ter
Hauptspeicher!

> da finde ich den jetzt aber nicht auf die Schnelle. Ich hatte den damals in
> linux-kernel gesehen.

Was ist "linux-kernel" ?  - oder meinst Du 'im' statt 'in'

> aus:
[..]
> # and make it available as a block device, so you can swap to it or use it
> # as a ramdisk.
> #=20
> # It's called slram, and it's at
> #=20
> # http://www.andrew.cmu.edu/~keryan/slram/
> #=20
> # The 2.0.x version is out of sync with the 2.1.x version (the 2.1.x
> # version's documentation is accurate and it uses a registered major number,
>
> Gruss
> Grisu

Hallo Grisu

(..woh - Du hast ein paar tausend mal schneller auf meine Mail geantwortet
als ich auf Deine...)

- Danke -

mfg
-am