Re: [Debian]: mail Konfiguration

Hoi Elmar,

> Danke für die config-Ausschnitte. Aber könnte mir eventuell mal jemand
> seine Konfiguration schicken, der mails nicht per uucp verschickt, sondern
> per SMTP nach manueller Einwahl?

Ich würde mal behaupten, dass das noch einfacher ist. Da musst
du nicht viel ändern, sondern einfach bei der Konfiguration
behaupten, du hättest Verbindung zu einem Smarthost (dein
smtp-Host beim Provider). Im ip-up sagst du dann runq und alles
ist in Butter. Das einzige Problem das ich sehe ist, dass die
meisten MTA eine Nachricht an den Absender verschicken, wenn die
Mail zu lange bei ihnen liegen bleibt. Aber vielleicht kann man
das ja abschalten.

> Und verschicken lokaler mails untereinander klappt dann auch?

Jup, sogar ohne mein Zutun.

Gruss
Philipp