Re: [Debian]: postgresql

On %M 0, Christoph Kania wrote

Hallo!
Die Benutzerverwaltung von PostgreSQL wird mit Hilfe der Programme
'createuser' und 'destroyuser' gemacht. Ich denke der Benutzer
kania ist der Datenbank nicht als Benutzer bekannt.
Zum Verbinden mit unterschiedlichen DB's kann beim
Starten von 'psql' der Name der DB angegeben werden, z.B.
'psql meinedatenbank' oder nach der Verbindung mit der
ersten DB, durch Eingabe von '\connect anderedatenbank' mit
der DB <anderedatenbank> eine Verbindung hergestellt werden.
Desweiteren Doku lesen.
bis dann
	Martin

--
Martin Moellenbeck, Horsterstrasse 105, 45894 Gelsenkirchen
e-mail: m.moellenbeck@cityweb.de