Re: [Debian]: CDROM-Mounten

Thilo Schultz a écrit:
> daraufhin bekam ich die Meldung /cdrom alreddy mountet or /cdrom busy
> Wie ist denn das gemeint? Wenn ich mount aufrufe steht dort weder etwas
> von /dev/cdrom noch von /dev/hdd.

Offensichtlich hast Du die cdrom nicht selbst ge*mount*et. Das bedeutet,
daß sie in /etc/fstab erwähnt sein muß. Oder aber, /dev/hdd ist bei Dir
etwas anderes als eine cdrom. "/dev/hdd" bedeutet "die zweite Platte auf
dem zweiten IDE-Port". Ist das bei Dir der Fall ?

Schick mal eine Kopie von /etc/fstab (ist nicht sehr lang)
Und auch die Ausgabe von "mount", dann können wir weitersehen ...

Ach ja, ich hab auch Deine anderen Fragen gelesen, aber gerade zu viel
Arbeit, um auf alle eingehen zu können. Was KDE betrifft : hab ich auch
installiert, aber ohne alle Vorsichtsmaßnahmen. Läuft gut. Das einzige
Problem : es steht nicht im Menu. Wahrscheinlich ein Menuconfig-Problem
(Bin auch noch nicht soooo lange am Ball) ;-)

(Gerade vorm Abschicken hab ich noch die Antwort von Fabian mitgekriegt.
Stimmt.)
--

   *   *
    \ /

-"Since I have dual boot, Win95 has become much more stable"
-"That's what YOU think. In reality since, sometimes you happen to
  shutdown Lose95 before the GPF does it for you..."