[Debian]: Re:Debian and NT

On Mon, 7 Sep 1998, Martin Henking wrote:

> Hallo Leute, also dies ist nur eine Frage von mir, aber Linus Thorvalds
> hat doch erklärt, daß Linux den Massenmarkt gewinnen soll. Also wenn ich
> mir die aktuellen Linux-Distributionen so anschaue, dann habe ich da
> ehrlich gesagt meine Zweifel, daß dies möglich sein könnte... Das fängt
> schon mit dem Einrichten der Hardware an... es ist ja schön, daß es so
> einen user friendly Desktop, wie KDE und GNOME gibt, aber daß reicht
> nicht. Also meine Idee wäre, daß Linux von NT lernen sollte, vielleicht
> trägt das zu mehr Bedienerfreundlichkeit bei... Über dieses Thema bin
> [...]
Nun das mit Linux und der einrichtung nicht alles klappen muss ist klar
aber NT ist da nicht umbedingt ein glaenzeneds Beispiel.
Soundkarte unter NT hat bei mir 3 tage gedauert, mit einen _alten_ Treiber
klappte es dann, fuer meine alte Grafikkarte hab ich erst nach
langen suchen einen vernuenftigen Treiber gefunden. Mein ZIP laufwerk
funtioniert zwar unter NT aber seit ich es Installiert habe stuerzt NT
beim Booten immer ab wenn mein Drucker ausgeschaltet ist, mein Modem legte
beim posten in Newsgroups immer auf, obwohl esder richtige Treiber war,
mit der Installation eines NT- tauglichen Brennprogrammes funktionierte
die Automatische benachrichtigung beim CD-wechel nicht mehr (nich tragisch
aber...).
Das einzige womit Linux (noch) Probleme macht ist das CD-Brennen,
(xcdroast sagt ich soll das SG modul laden obwohl das geladen ist)

Es mag ja sein das einfach setup anzuklicken einfacher ist, aber wenn es
dann nicht klappt ist das nicht benutzerfreundlich.
Nicht das ich das konzept prinzipiell falsch finde, aber anscheinen ist es
auch bei NT noch nicht so augereift.

so long
Marcus Pfohl