Re: [Debian]: noch mehr Fragen zu DEBIAN 2.0

Hallo,

> chown root.isdn /dev/isdninfo
> chmod g+rw /dev/isdninfo

bei mir gehoert alles root:dialout und zu dieser Gruppe dialout hatte
ich uucp auch hinzugefuegt. Alle anderen devices von isdn gehoeren
auch dieser Gruppe.

crw-rw----   1 root     dialout   45, 255 Sep  5 09:11 /dev/isdninfo
crw-rw----   1 root     dialout   45, 129 Sep  2 18:24 /dev/ippp0

M.E. sollte es keinen Unterschied machen ob nun isdn oder dialout? Ich
probiere es bei naechster Gelegenheit aus; vielen Dank fuer den Tip.

- su Problem: Das habe ich inzwischen geloest. login scheint seit bo
restriktiver geworden zu sein, denn:

SU_WHEEL_ONLY   no

zu yes und hinzufuegen von oli zur Gruppe root hat das Problem
behoben. Bei der Einstellung no hatte ich eigentlich erwartet das es
trotzdem geht, anyway...

--
Oli