Re: [Debian]: Postscript-Druck

Antwort auf eine EMail von Arne P. Boettger vom 21.07.1998 (12:30 Uhr):

Hallo Arne P. Boettger!

> Da mein Farb-Tintenstrahldrucker an meiner Linux-Box haengt, ich aber von
> anderen Windows-Rechnern uebers Netzwerk drucke, wuesste ich gerne, welcher
> Windows-Standarddrucker Farb-Postscript ausgibt.
IMHO ist die PostScript-Ausgabe unter Win alles andere als gut.

> Ich habe z.B. schon den HP
> DeskJet 1200C/PS ausprobiert, aber der schickt vor dem Postscript noch
> stoerende PCL-Befehle, die Ghostscript natuerlich nicht versteht.
Ich hatte damals mal einen Win-Treiber installiert, der nur ein Dateiende-
zeichen als erstes Zeichen in die PS-Ausgabe packte. DIes ließ sich
relativ leicht mittels eines Scripts entfernen. Ebenso könntest Du den
PCL-Teil entfernen.

Gruß
  Jörg

--