Re: [Debian]: Smail - HELO-Problem

Christof Egner schrieb am Tue, 9 Jun 1998 19:47:18 +0200:

> Nein, das ist nicht das Problem. Ich habe mir die einzelnen Schritte
> des verbos-mode genau angesehen. Beim SMTP-Server meines Provider
> meldet sich fetchmail mit HELO beagle. Der Server beschwert sich
> dann, dass er eine vollstaendige Domain haben will und fetchmail
> bricht mit Fehler 10 ab. Aber wie bringe ich fetchmail bei, sich
> unter einem bestimmen Namen zu melden?

Vielleicht reicht es aus, deine /etc/hosts zu ändern, so daß zu deiner
IP-Adresse als erster Rechnername der FQDN steht und hostname -f den
korrekten Wert liefert.  Im fetchmail-Manual habe ich ansonsten nichts
hierzu gefunden.

	Torsten

--
Whenever a system becomes completely defined, some damn fool discovers
something which either abolishes the system or expands it beyond recognition.