Vorgehen für Reviewer

Hallo,

man soll ja klein anfangen, und zwar mit Reviews. Dazu habe ich mal im
Archiv geblättert. Ein Beispiel ist
https://lists.debian.org/debian-l10n-german/2023/02/msg00044.html.

Es scheint mir, als dazu hier eine Mail mit dem Betreff
[RFR] po4a://adduser/doc/po4a/po/de.po (7/7) geposted
wurde. Der Reviewer hat einfach auf die Mail geantwortet.
Der Originaltext ist wie gewohnt gequotet und die Kommentare sind wie
im üblichen Mailverkehr eingefügt. Ist das wirklich so einfach?

Es gibt einige Zeilen, die mit # FIXME beginnen. Da scheinen noch
Fehler im englischen Original zu sein. Das Beispiel ist

# FIXME B<sudo> → B<sudo>(8)
# FIXME to create → to remove
#. type: Plain text
#: ../deluser.8:278

In der folgenden Übersetzung ist der erste Teil zu finden.
Hinsichtlich der zweiten Zeile ist der deutsche Text sachlich ebenso
fehlerhaft wie das Original. Muss man so etwas je nach Situation
bewerten? Oft wird das ja nicht vorkommen.

Bei meiner Sucherei bin ich auf eine weitere Plattform gestossen, und
zwar https://wiki.debian.org/Salsa/Doc#Support. Brauche ich das auch?

Viele Grüße,
Christoph
--