Re: Vereinheitlichung der Übersetzung der Handbuchseiten

Am Freitag, den 13.08.2010, 09:09 +0200 schrieb Chris Leick:
> Tobias Quathamer:

> Warum das? Du darfst eine Übersetzung oder Handbuchseite sogar unter GPL
> stellen, wenn der darin beschriebene Inhalt kommerzieller Art ist. Die Lizenz
> bezieht sich nicht auf das, was im Inhalt beschrieben wird, sondern auf die
> Übersetzung selbst.

Ja, richtig. Ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt: Ich meinte, wenn
die *übersetzte* Handbuchseite unter einer BSD-Lizenz steht (was ja
durchaus vorkommen kann, ich habe noch lange nicht alle vorhandenen
Übersetzungen angesehen), dann dürften wir sie nicht wieder unter einer
BSD-Lizenz veröffentlichen, wenn wir Übersetzungen aus einem Kompendium
übernehmen, welches seinerseits unter der GPL steht.

Schönen Gruß
Tobias

--
Tobias Quathamer | The only problem with troubleshooting is
Hamburg, Germany | that the trouble shoots back.