> Es geht hier um die Angabe der Versionsnummer von Realpath. Deshalb
> denke ich, dass der Paketname und die Version in diesem Zusammenhang
> aneinandergeschrieben (bzw. mit Bindestrich verbunden) werden
> sollten. In den meisten grafischen Anwendungen findet man unter
> "Hilfe" "Über <programmname>" als Versionsangabe "<programmname>
> <versionsnummer>" z.B. "Kate 2.5.5". Wenn ich dort das Wort "Version"
> einfüge ohne den Sinn zu ändern, dann per Bindestrich.

Ich habe mir mal ein paar Ausgaben von Programmen angesehen, die sie
mit '--version' ausgeben. Stellvertretend hier dpkg:

$ dpkg --version
Debian »dpkg« Paketmanagement-Programm Version 1.14.25 (amd64).
Dies ist freie Software; lesen Sie die GNU General Public License in der
Version 2 oder höher für Kopierbedingungen. Es wird KEINE Haftung
übernommen. Siehe dpkg --license für Details zum Copyright und zur Lizenz.

Die meisten Programme produzieren eine Ausgabe ähnlich dieser - mehr
oder weniger ausführlich. Aber eigentlich immer im Sinne von "Das ist
xxx in Version yyy".

Matthias