Handbuch zur Installation von Debian: de.amd64/ch04s03.html#id286822

Liebe Leute,

folgenden Vorschlag habe ich für den Satz von [1].

Wenn Ihr System es ablehnt, von dem Memory-Stick zu booten, könnte es
sein, dass der Stick einen defekten Master-Boot-Record (MBR) enthält. Um
dies zu beheben, nutzen Sie den install-mbr-Befehl aus dem Paket mbr:

Wenn Ihr System nicht vom USB-Speichermedium starten sollte, könnte die
Ursache ein defekter Master-Boot-Record (MBR) auf dem Medium sein. Um
dies zu beheben, nutzen Sie den Befehl install-mbr aus dem Paket mbr wie
folgt.

• Die Nutzung von ablehnen impliziert bei mir irgendwie, dass das System
ein Bewusstsein hätte.

Die könnte vielleicht auch im Englischen geändert werden.

• Das Ändern zur Nutzung der deutschen Begriffe ist mir nicht so
wichtig. Es ist nur ein Vorschlag.

Vielen Dank und viele Grüße,

Paul

[1] http://d-i.alioth.debian.org/manual/de.amd64/ch04s03.html#id286822