Re: Patch zum Installer-Installationsleitfaden

Hi,

On Sat, 20 Sep 2008 23:05:34 +0200 Jens Seidel wrote:

> Ich glaube du hast die Auswahl zwischen
>   Kommandozeilen-basiert
> und
>   kommandozeilenbasiert

Weitere Meinungen?

> Das Original lautet: "Orienting Yourself to Debian"
>
> Tja, hier bin ich nicht sicher. Aber mit deiner Version war ich nicht
> zufrieden, weil ich "nach" zeitlich interpretierte (wie "das Leben NACH
> Debian", was nicht stimmen kann).

> Aha, danke, das hatte ich nicht verstanden. Dann sollte es definitiv
> nicht "nach Debian" heißen, sondern "nach [Windows|SUSE|Red Hat|...]",
> oder?

Hääh? Jetzt verstehe ichs nicht mehr.
Sich nach Windows orientieren? Du hälst dich jetzt daran fest, dass
nach eine Zeitangabe ist.

Wäre "Sich zu Debian hin orientieren" genehm?

> Ich konnte Arbeitsplatz-Umgebung wirklich nicht mit KDE oder xfce
> assozieren. Arbeitsplatz hatte ich als Übersetzung von Workstation
> interpretiert und konnte mir darauf keinen Reim machen. Erst der
> Vergleich mit dem Original hat zum Verständnis geführt.

Wenn es nach mir geht, können wir auch auf Desktop ändern.
Allerdings würde das Änderungen an etlichen Stellen nach sich
ziehen, unter anderem auch direkt im Installer.

Weitere Meinungen?

> -Mehr Infos über Debian-Kernel und das Kernel kompilieren finden Sie im
> +Mehr Infos über Debian-Kernel und das Kernel-Kompilieren finden Sie im
>
> das "das" drückt klar aus, dass es sich um eine Substantivierung handelt.

Das hatte ich schlicht übersehen...

> PS: Du hast auch s/evtl./eventuell/ übernommen, prima, dies ist wirklich besser.
> Willst du dies nicht noch global weiterführen?

Ja, das war aber zeitlich gestern nicht mehr drin.

Holger