Re: Facet -> Aspekt?

On Sun, Oct 28, 2007 at 05:00:19PM +0100, Nico Golde wrote:

> * Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> [2007-10-28 16:52]:

> Facette ginge auch, aber meiner Meinung nach Klingt Aspekt
> wesentlich besser.

Das hängt vom inhaltlichen Zusammenhang ab. Die Facettenklassifikation
verwendet Facette doch im Sinne von Kategorie. Wenn ich es richtig verstanden
habe, dann geht es bei den Debtags um die Kennzeichnung eines Paketes mit den
Namen von Kategorien.
Vielleicht wäre es deshalb besser, den Fachbegriff Facette zu verwenden,
obwohl es eher seltsam klingt.

Gruß Wolfgang