Re: [RFR] po-debconf://phpldapadmin/de.po

Hi Matthias,

Matthias Julius <mdeb@julius-net.net>:

> PHP unterstuetzt einen Webserver indem es ein Modul fuer denselben
> bereitstellt. Dies setzt natuerlich voraus, dass der Webserver Module
> unterstuetzt.

Nein. Ein Modul bringt Unterstützung _für_ etwas _in_ den Webserver.

Wenn der Webserver das Modul geladen hat, unterstützt er Anwendungen,
die in PHP4 geschrieben sind.

Das die Programmiersprache PHP4 Webserver unterstützt, sehe ich nicht.

Würdest du sagen, dass "Fortran" Linux unterstützt, weil man den g77
installieren kann? Ich meine eher, dass Linux Fortran-Anwendungen
unterstützt, weil es g77 gibt.

> Der Apache weiss jedenfalls von sich aus nichts von PHP (oder Perl,
> oder Python ...).

Also unterstützt Apache mit dem Modul die Programmiersprache PHP4, ohne
nicht. Aber mit oder ohne Modul kann ich nicht erkennen, wie PHP4 den
Apachen unterstützt. Ist das jetzt klarer?

Freundlich grüßend,

Erik

--
 Bitte keine HTML-E-Mails! No HTML mails, please! Limit: 100 kB *