Re: Wo Übersetzer finden?

Moin,
On Thu, Aug 17, 2006 at 10:03:38AM +0200, Frank Lanitz wrote:
> Ich suche für ein Projekt eine Anlaufstelle, bei der ich nette Leute finden
> kann, die mir helfen, ein Projekt in ein paar weitere Sprachen zu übersetzen.
> Kennt jemand von Euch evtl. eine Mailinglisten, Forum, Newsgroup .... dafür,
> mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
> Oder ist es in Ordnung, einfach mal eine Mail an debian-18n zu schreiben?

Gehört Dein Projekt irgendwo zu? Wenn es einen Debian-bezug hat, dann
ist das eine Überlegung wert, wenn es einen GNOME/KDE/OpenOffice.org
etc. Bezug hat, dann würde ich eher in den dortigen Foren nachfragen.

Auf jeden Fall solltest Du sicherstellen, dass i18n bereits soweit
fertig ist, dass Übersetzer produktiv arbeiten können, und das am
besten in einem Changelog oder einer NEWS dick und fett erwähnen. Wenn
dann Dein Projekt einige Relevanz hat, wird sicherlich der ein oder
andere Benutzer an einer Übersetzung helfen.

      Dr. Helge Kreutzmann                      helge@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de