Re: [RFR] po-debconf://openssl/de.po

* Sven Joachim <svenjoac@gmx.de> [060815 10:16]:
> Hallo Johannes,

> Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde den »Neustart« sprachlich
> deutlich besser.

Mit "von" finde ich Neustart auch besser als Neustarten. Allerdings
fällt mir dabei auf, dass es in meinen Augen "das Neustarten des sshd"
seien müsste. Bei "Neustart von sshd" hört sich das von nicht so blöde
an, aber "der Neustart des sshd" hört sich zumindest etwas korrekter als
mit "von" an.
Warum überhaupt ein Substantiv und nicht etwas a la
"[Den?] sshd neu zu starten dürfte keine bestehenden Verbindungen
beinträchtigen.".
(Das ersetzt noch "sollte" durch "dürfte" und "existierend" durch "bestehend",
 ersteres verdreht sonst die Bedeutung etwas, letzteres ist einfach
 schöner)

Hochachtungsvoll,
	Bernhard R. Link