Re: Übersetzung von Handbuchseiten (I & II); Exit status

Jens Seidel wrote:

> Im Großen und Ganzen konzentriert sich Joey wohl auf das englische
> manpages-Projekt, das vom niederländischen Mathematik-Professor (??)

Richtig.

> Andries Brouwer (aeb@cwi.nl) betreut wird. bash(1) ist darin leider nicht

Genau.

> enthalten, sondern nur im bash-Paket.

Wichtigen Seiten, die eindeutig sind, nehme ich aber auch auf.
bash(1) und ls(1) wären solche Kandidaten.  vi(1) nicht, weil nicht
klar wäre, ob's vim, nvi, elvis o.ä. ist.

> Ich hatte vor Jahren auch einmal daran gedacht, bash(1) zu übersetzen,
> es war mir dann aber doch zu umfangreich.

Kann ich gut nachvollziehen.

> Da hast aber Recht, das manpages-de Projekt ist so gut wie tot. Wenn
> jemand Zeit hat und sich damit beschäftigen möchte, so sollte er dies
> unbedingt tun (diese Liste ist zwar Debian-spezifisch, jedoch auch für
> solche Diskussionen sehr gut geeignet und entlastet Joey).

Nicht tot, aber es gibt im Moment leider nur wenig Leute, die sich die
Mühe machen zu übersetzen.  Ich selbst hab im Moment auch nicht die
Zeit dazu.  Neue Seiten füge ich in der Regel aber schon hinzu.

Ja, bitte unterscheiden.

Gruesse,

	Joey

--
Life is too short to run proprietary software.  -- Bdale Garbee